Württembergliga Halle 2015 1. Wettkampftag

16.11.2014 00:00 , Ort: Hochdorf / Riß

Die erfolgreiche Mannschaft: Roman,Jörg,Nino,Tom,Jonas,Adrian,Nicole
+ Die erfolgreiche Mannschaft: Roman,Jörg,Nino,Tom,Jonas,Adrian,Nicole

Mit einem furiosen Auftakt ist die 1. Mannschaft des SVB in die neue Ligasaison gestartet. Nachdem in der vergangenen Saison ja endlich der Aufstieg in die höchste Landesklasse, der Württembergliga, gelungen ist, trat man vergangenenes Wochenende in Hochdorf (Riß) zum ersten Wettkampftag an. Im ersten Match konnte das Team mit Jonas Bentele, Adrian Eckel und Nino Ullmann gegen die Bogenschützen aus Brackenheim in 5-Sätzen mit 6:4 gewinnen und somit die ersten beiden Punkte notieren. In Match 2 musste man gegen Ohrnberg wieder über die Distanz von 5 Sätzen gehen. Nach einer zwischenzeitlichen 5:1 Satz-Führung musste das SVB-Team dann doch noch mit 5:5 ein Unentschieden hinnehmen. Gegen den SSV Ehingen gab es dann in einem spannenden Wettkampf eine unglückliche 4:6 Niederlage. Nach der Pause ging es gegen den BSC Stuttgart. Hier gab es mit 6:4 einen wichtigen Sieg für das SVB-Team. Der „Neuling“ im SVB-Team Nicole Flitz, welche zwischenzeitlich für Nino Ullmann eingewechselt wurde, konnte sich hervorragend in die Mannschaft integrieren und den verletzungsbedingten Ausfall von Thomas Gengenbacher auffangen. Der Sieg gegen Stuttgart war dann der Startschuß für einen fulminanten Schlußspurt. Mit 6:2 wurde in Match 5 der SC Ludwigsburg bezwungen. Und die beiden letzten Matches des Tages wurden dann sogar mit 6:0 gegen Dauerkonkurrent Bad Saulgau und 6:0 gegen Magstadt gewonnen. Der Mannschaftsführer und Trainer Jörg Eckel hatte die Mannschaft, welche von Roman Hartmann noch ergänzt wird, perfekt auf die Saison vorbereitet. Momentan liegt der SVB mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage auf Platz 2 der Tabelle.