Landesliga Süd Halle 2014 1. Wettkampftag

16.11.2013 00:00 , Ort: Hochdorf/Riß

Die Schützen: Jonas, Tom, Adrian
+ Die Schützen: Jonas, Tom, Adrian

Zum Auftakt der neuen Liga-Saison in Hochdorf/Riss musste unser Team in der Landesliga Süd gegen die Mannschaften aus Altheim-Waldhausen, Bempflingen, Kirchberg/Iller, Waldmössingen und Bad Saulgau antreten. Da die beiden Vereine Wendelsheim und Glatt nicht angetreten sind, gab es im ersten Match einen Leerkampf für unsere Mannschaft. Mit einem Ergebnis von 220 Ringen gab es einen guten Einstieg in den Wettkampf. Im zweiten Match ging es dann gegen Kirchberg. Hier konnte unser Team mit 221:187 deutlich gewinnen. In Match Nr. 3 bezwang man dann Bempflingen mit 224:200 Ringen. Im 4. Match des Tages stand mit Bad Saulgau die erste größere Prüfung an. Sie hatten in den ersten 3 Matches ebenfalls mit hohen Ergebnissen von über 220 Ringen gepunktet. Trotz des guten Ergebnisses unseres Teams von 221 Ringen legte Bad Saulgau noch eins drauf und gewann mit 226 Ringen. Nach der Pause hatte man dann das zweite Leermatch. Hier konnten wiederum 220 Ringe notiert werden. Im Anschluss stand mit Altheim-Waldhausen der nächste Gegner auf dem Programm. Mit 221:208 gewann unser Team auch hier 2 weitere Punkte. Im letzten Match des Tages ging es gegen Waldmössingen. Durch den super Lauf den unser Team bis dato zeigte, setzten Sie hier wiederum mit 220:213 Ringen ein Topergebnis auf die Anzeigetafel. Mit 6 Siegen und 1 Niederlage belegt unser Team nach Tag eins dieser Saison hinter den verlustpunktfreien Schützen aus Bad Saulgau den aussichtsreichen Platz 2 der Tabelle.