Landesliga Süd Halle 2013 1. Wettkampftag

17.11.2012 00:00 , Ort: Altheim-Waldhausen

In der Landesliga Süd dürfte es in der Hallensaison 2013 einen spannenden Kampf um den Aufstieg in die Württemberliga geben. Nach dem ersten Wettkampftag stehen drei Teams mit je einem Punkt Abstand auf den ersten drei Plätzen. Dabei haben sich die SGi Biberach, BS Nürtingen 3 und der SV Brochenzell jeweils gegenseitig die Punkte abgenommen.
Einen im wahrsten Sinne des Wortes schlechten Start hatte dabei unsere 1. Mannschaft schon bei der Anfahrt: Adrian Eckel hatte mit Magenkrämpfen zu kämpfen und die Anreise musste kurzzeitig unterbrochen werden. Lief das Einschießen noch relativ locker, trat unsere 1. Garnitur um Mannschaftsführer Tom Gengenbacher dann das erste Match mit angezogener Handbremse an. So musste man die ersten beiden Punkte mit 195:203 Ringen auch gleich weit unter Niveau an die ambitionierten Nürtinger abgeben. Die SGi Biberach legte dagegen gleich im ersten Match die Messlatte für die diesjährige Hallenrunde fest und holte sich gegen den SV Waldmössingen mit 220:213 Ringen ihre ersten beiden Punkte.
Match für Match konnten sich unsere Schützen Adrian Eckel, Jonas Bentele und Tom Gengenbacher steigern und holten sich im dritten Match mit 211:211 Ringen gegen die SGi Biberach einen sehr wichtigen Punkt. Da Nürtingen 3 im sechsten und vorletzten Match mit 199:218 Ringen gleich zwei Punkte gegen Biberach abgeben musste, stehen die Brochenzeller Bogenschützen nach dem ersten Wettkampftag mit nur einem Punkt Rückstand auf Nürtingen 3 und zwei Punkten Rückstand auf Biberach auf einem aussichtsvollen 3. Tabellenplatz.