Deutsche Meisterschaft Feld+Jagd DFBV 2012

10.06.2012 00:00 , Ort: Erbeskopf

Die beiden erfolgreichen SVB-Schützen
+ Die beiden erfolgreichen SVB-Schützen

 

Barebow Recurve Herren:

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Gesamt
2. Olaf Nessensohn 325 341 338 1004
3. Dirk Lippemeyer 315 266 382 963
Siegerehrung Barebow Recurve Herren
+ Siegerehrung Barebow Recurve Herren

Bei der Deutschen Meisterschaft des Deutschen Feldbogen Verbandes (DFBV) in der Disziplin Feld und Jagd am Erbeskopf in der Eifel, waren auch zwei Bogenschützen des SVB mit von der Partie. Für die über 200 Teilnehmer galt es an 3 Tagen auf 84 Ziele insgesamt 252 Pfeile zu schießen. Ein wahrer Wettkampfmarathon.

Schon am ersten Tag, an dem es auf 28 Scheiben je 4 Pfeile zu schießen galt, konnten die beiden Blankbogenschützen des SVB die Weichen für eine erfolgreiche Meisterschaft stellen. Olaf Nessensohn lag in der Klasse Barebow Recurve auf Platz 2 gefolgt von Dirk Lippemeyer auf Position 3. An Tag 2 mussten wiederrum je 4 Pfeile auf 28 Ziele geschossen werden. Dirk rutschte leider auf Rang 4 ab wobei Olaf seine Position halten konnte. Am Abschlußtag mussten die Teilnehmer nur noch je einen Pfeil auf die 28 Scheiben abgeben. Durch eine konstante Leistung behauptete Olaf Nessensohn weiterhin den 2. Platz und wurde mit 1004 Gesamtringen Deutscher Vizemeister. Dirk Lippemeyer konnte durch eine fulminante Aufholjagd mit dem zweitbesten Ergebnis des Tages und 963 Gesamtzählern wieder Rang 3 zurück erobern und somit die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch.

Siegerehrung Barebow Recurve Herren
+ Siegerehrung Barebow Recurve Herren