Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien 2015

22.08.2015 00:00 , Ort: Raubling

 

Juniorenklasse
Qualifikationsrunde:

    70m 70m Gesamt
23. Adrian Eckel 291

296

587

 

 

Finalrunde:

1/16-Finale:   Adrian Eckel - Jakob Weiß (Berlin; 10.)     6 : 2

1/8-Finale:   Timo Kledtke (Dallgow; 7.) - Adrian Eckel     5 : 6

1/4-Finale:   Adrian Eckel - Maximilian Weckmüller (Eschwege; 2.)     6 : 2

1/2-Finale:   Marc Rudow (Tiefenbach; 3.) - Adrian Eckel     7 : 1

Bronze-Finale:   Oliver Thoma (Freiburg; 5.) - Adrian Eckel     6 : 2

 

Herzlichen Glückwunsch zum tollen 4. Platz

 

Zur Deutschen Meisterschaft im Freien hatte sich als einziger SVB-Schütze der 17-jährige Adrian Eckel qualifiziert. Er war einer der 40 qualifizierten in der Juniorenklasse. In der Qualifikationsrunde mit 72 Pfeilen auf eine Entfernung von 70 Metern konnte er sich zwar lediglich mit 587 Ringen auf Position 23 wiederfinden, aber dies reichte für den Einzug in die Finalrunde der besten 32.

Und hier bewies der junge SVB-Schütze dann große Nervenstärke. Im 1/16-Finale musste Adrian Eckel gegen den zehnten der Vorrunde, Jakob Weiß aus Berlin, antreten. Hier konnte er mit 6:2 Sätzen die Oberhand behalten. Im 1/8-Finale stand ihm Timo Kledtke (7. der Vorrunde) aus Dallgow gegenüber. Hier machten es die beiden Kontrahenten dann spannend. Nach 5 Sätzen stand es 5:5 Unentschieden. Es musste somit ein einziger Stechpfeil entscheiden wer eine Runde weiterkommt. Mit einer 8 lief es für Adrian zwar nicht optimal, aber der Gegner schoss hierbei nur eine 6, was den Sieg für den Brochenzeller bedeutete. Im Viertelfinale stand ihm dann mit Maximilian Weckmüller aus Eschwege der amtierende Deutsche Hallenmeister gegenüber. Und hier konnte Adrian Eckel sensationell mit 6:2 die Oberhand behalten und stand somit im Halbfinale. Gegner war hier Marc Rudow aus Tiefenbach (Dritter der Vorrunde). Hier hatte Adrian dann leider etwas Pech. Er verlor unglücklich mit 1:7, stand somit aber im Bronze-Finale gegen Oliver Thoma aus Freiburg. Und auch hier war es dem Brochenzeller nicht vergönnt. In 4 Sätzen unterlag er mit 2:6.

Aber mit Platz 4 dennoch sensationell. Und nach seinem sechsten Platz im März in der Halle wieder eine Top-Platzierung.

 

Halbfinale (5/9)

<<< Übersicht >>>
Halbfinale
<<< Übersicht >>>
Titel:Halbfinale
Veröffentlichung:Nino Ullmann 26.08.2015 20:18:59
letzte Bearbeitung:Nino Ullmann
Info:640x456px, 47.161 kb