Württembergliga Halle 2015 3. Wettkampftag

10.01.2015 00:00 , Ort: Welzheim

Die 1. Mannschaft des SVB konnte ihre Tabellenführung in der Württembergliga am 3. Wettkampftag weiter ausbauen. Das SVB-Team führt die Tabelle nun mit 12 Punkten vor den Verfolgern an.
Welzheim scheint für den SVB eine gute Wettkampfstätte zu sein. Nachdem bereits beim 2. Wettkampftag vor 4 Wochen alle 7 Begegnungen gewonnen werden konnten, waren es dieses mal 6 Siege, bei einer Niederlage.

Die Schützen Jonas Bentele, Adrian Eckel und Nicole Flitz mussten im 1. Match gegen Brackenheim zwar über 5 Sätze gehen, konnten dann aber mit 7:3 den Gegner bezwingen. In der zweiten Begegnung gab es gegen Ohrnberg einen deutlichen 6:0 Sieg. Im Anschluß wurde gegen Ludwigsburg mit 7:1 gepunktet. Nach der Pause galt es gegen Magstadt zu bestehen. In einem spannenden Match über 5 Sätze gab es beim Stand von 4:4 im letzten Satz für den SVB von 6 Pfeilen, 5 mal die Höchstpunktzahl 10 und 1 mal die 9 zu notieren, was mit 59:57 Ringen den Sieg und somit das 6:4 bedeutete. Bad Saulgau wurde dann im Anschluß mit 6:2 besiegt. Im vorletzten Match gegen Stuttgart gab es dann leider eine unglückliche 2:6 Niederlage. Der Wettkampftag konnte dann mit einem 6:2 gegen Ehingen überaus positiv abgeschlossen werden.

Somit dürfte der letzte Wettkampftag in vier Wochen in Reutlingen hoffentlich nur noch eine reine Formsache werden um die Saison als Tabellenerster abzuschließen und sich für die Relegationswettkämpfe um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest zu qualifizieren.

(6/8)

Titel: