• 21.04.2012: UV-Schießen 2012

Eine interessante Idee führte zu einem gelungenen Turnier. Tobias Illmann organisierte im Schießkeller ein Bogenturnier bei Dunkelheit und stellte hierfür seine eigene UV-Lichtanlage zur Verfügung.

Ein ganz neues Schießgefühl: Der Blankschütze sieht nicht wo er die Sehne abgreifen muss, der Visierschütze kann  kaum seinen Visierpin erkennen. Die präparierten Auflagen wiederum leuchten strahlend gelb im UV-Licht.
Die Schießlinie war nur spärlich ausgeleuchtet und so war es für den ein oder anderen schon eine Herausforderung, seinen Pfeil richtig einzulegen.  Dennoch kamen beachtliche Ringzahlen zu Stande. Geschossen wurde auf eine 40cm-Auflage, egal welche Klasse. Über einen jeweiligen Faktor wurde schließlich ein Gesamtsieger ermittelt. Am Ende lag Adrian Eckel (Jugend - Olymp. Rec.) mit einem Ergebnis von 280,5 Punkten auf Platz 1, gefolgt von Anja Straßburger (Damen - Compound / 266 P.) auf Rang 2. Den dritten Platz erreichte Florian Glaser (Schüler - Olymp. Rec. / 242,4 P.).
Besonderen Spaß bei der Veranstaltung hatten sicherlich die Jugendlichen, da Lukas Schiele den Schießkeller mit seiner Musikanlage in eine kleine Disco verwandelte.

Fazit: Dieser "Versuch" macht Lust auf mehr!
Hierfür ein ganz besonderer Dank an Tobias Illman für seine tolle Idee und an das gesamte Helferteam für die Organisation und Durchführung.

Die Teilnehmer vor den mit UV-Lampen angestrahlten Scheiben

Bei der Auswertung (8/11)

Bei der Auswertung
Titel:Bei der Auswertung