Regionalliga Südwest 2016 1. Wettkampftag

07.11.2015 00:00 , Ort: Karlsruhe

Am Samstag 7. November war es endlich soweit. Die erste Mannschaft des SVB startete in Karlsruhe in die Regionalliga-Saison. Dank der freundlichen Unterstützung des Autohaus Nissan Ivacic aus Friedrichshafen konnte das 7-köpfige SVB-Team mit den Schützen Nicole Flitz, Jonas Bentele, Adrian Eckel, Thomas Gengenbacher, Roman Hartmann, Nino Ullmann und Trainer Jörg Eckel geschlossen im Kleinbus anreisen. Bereits im ersten Match gegen Zweitligaabsteiger BS Nürtingen musste das SVB-Team feststellen, dass man sich keine groben Ausrutscher erlauben darf und mit 56 von 60 möglichen Ringen auch mal einen Satz verliert. Mit 2:6 ging das Auftaktmatch dann auch an den Gegner. In Begegnung 2 gegen GK Büschfeld konnte das SVB-Team dann mit 6:2 gewinnen und die ersten beiden Punkte verbuchen. Im dritten Match stand dann die SGi Welzheim als Gegner auf dem Programm. Mit sehr guten Serien konnte hier das SVB-Team die Oberhand behalten und wiederrum mit 6:2 gewinnen. Die nächste Partie stand dann gegen den KKS Reihen an. Dies wurde dann trotz guter Serien mit 2:6 verloren. Gegen die BSG Riegel musste das Team dann nach 4 Sätzen in die Verlängerung und verlor unglücklich mit 4:6. Im fünften Match konnte man gegen den Gastgeber Karlsruhe leider wieder nicht punkten und unterlag mit 2:6. Im Abschlußmatch des ersten Wettkampftages gegen Mitaufsteiger SG Zell i.W. musste das Team dann nochmals in die Verlängerung. Diesmal mit dem besseren Ende für den SVB. Mit insgesamt 3 Siegen und 4 Niederlagen steht man aktuell auf Platz 5 der Tabelle. An den folgenden 3 Wettkampftagen ist somit noch alles offen.

(6/9)

<<< Übersicht >>>