• 19.11.2011: Jugend kocht 2011

Wie bereits im Vorjahr nutzte die Schützenjugend den Wettkampf um den "Goldenen Pfeil", um direkt im Anschluss für alle Vereinsmitglieder ein leckeres Essen anzubieten.

Auch dieses Jahr nahmen die Bogenschützen wieder zahlreich am "Goldenen Pfeil" teil. Somit mussten wir wieder in zwei Gruppen starten. Damit die Schützen aus der ersten Gruppe nicht zu lange auf's Essen warten mussten, gab es bereits ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen, den die Jugendlichen teils selbst, teils mit Hilfe ihrer Eltern gebacken haben. Nachdem um 16 Uhr 30 auch die zweite Gruppe ihren Durchgang beendet hatte, warteten alle noch kurz auf die Siegerehrung. Schön, dass auch danach noch fast alle zum Essen geblieben sind und die Schützenjugend um Jugendsprecherin Svenja somit alle Hände voll zu tun hatte. Während Marco und Léon die Bestellungen aufnahmen, brutzelten Nick, Lukas, Timo und Svenja in der Küche bereits die Zwiebeln und die Spiegeleier zum Leberkäse. Dazu gab es noch leckere Salate vom Buffet. Bereits um 18 Uhr hatten alle (außer das "Personal") gegessen und die zweite Arbeitsschicht um Svenja (Melina, Franziska, Lisa und Aylin) brauchten lediglich Getränke nachreichen und mussten die Küche wieder in ihren Ursprungszustand zurück setzen. Da alle wieder fleißig mitgeholfen haben, war aber auch das kein Problem. Zum Ende hin durften die "Mädels" dann noch kassieren und es bestätigte sich: die Aktion "Jugend kocht" kommt bei den Schützen gut an.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden.

Jörg Eckel (Jugendleiter)

Fast 40 Schützen waren bei "Jugend kocht" zu Gast

Bei der Siegerehrung (1/4)

Bei der Siegerehrung