Nikolausschießen 2017

05.12.2017 00:00 , Ort: Schützenhaus

Beim diesjährigen Nikolausschießen 2017 hatten wir 38 Teilnehmer.
Es war, eine vom Alter her , durchwachsene Gruppe.
Das Nikolaus schießen kam sehr gut an und es kamen hinterher positive Meldungen und sogleich die bitte diese Veranstaltung im nächsten Jahr unbedingt zu wiederholen.
Bei den Teilnehmern waren nicht nur Kugelschützen und deren Angehörige sondern auch Teilnehmer von der Abteilung Bogen, 1. Vorstand Olaf. Nessensohn, Sportleiter Thomas Zäh und unser Ehrenmitglied und Ehrenoberschützenmeister Horst Ullmann.
Mein Dank gilt allen Helfern und besonders Cora Nessensohn für Ihre tatkräftige Unterstützung. Sie hatte eine vorzüglichen Wurstsalat gemacht.
Jeder Teilnehmer erhielt einen Schokoladen Nikolaus sowie einen Hefe Nikolaus.
Die ersten 3 Plätze erhielten zusätzlich eine Urkunde und 3 selbst gebackene Hefe Nikolaus die von meiner Partnerin Susanne gebacken wurden.
Vor der Siegerehrung des Wanderpokal Nikolaus ,wurden noch Urkunden für die Vereinsmeisterschaft und Kreismeisterschaft 2018 verliehen.
Wer den Wanderpokal zweimal Gewinnt darf diesen endgültig behalten.
Platz 1 ging dieses Jahr an Carsten Lange von der Laientanzgruppe .
Platz 2 Enrico Walsdorf Bogen
Platz 3 Ahmed Benmansour Kugeldisziplin .

Gewinner Nikolaus Wanderpokal 2015 Irene Heberle
Gewinner Nikolaus Wanderpokal 2016 Rene'e Hilgard